Collaboration

DMS, ECM & EIM: CeBIT Impressionen 2015

CeBIT Impressionen 2015

Es hat mal wieder richtig Spass gemacht! Zwei Tage auf der CeBIT. Man muss halt nur mit der richtigen Erwartungshaltung nach Hannover fahren. Wenn man seit Bestehen keine CeBIT ausgelassen hat, ändern sich Blickwinkel, Zweck und Erwartung in Bezug auf den Besuch der jährlichen Leistungsschau der Kommunikations-, Informationstechnik und Informationsmanagement-Branche.

Wanted: Practical Advice for Document Management for Small Companies

Wanted: Practical Advice for Document Management for Small Companies

ECM für kleinere Unternehmen ... bisher nur ein sehr geringes professionelles Angebot. Zumeist richtete sich ECM Enterprise Content Management​ an Großunternehmen und war meistens als "On Premise" Lösung positioniert. Der Verband AIIM sucht nach praktischen Hinweisen für kleine Unternehmen.

Veranstaltungen, Veranstaltungen

Messen, Tagungen und andere Veranstaltungen zu ECM, DMS und EIM 2015

Etwas konfus ist sie schon - die aktuelle Situation zu Tagungen und Messen im Umfeld von EIM Enterprise Informationen Management. Der Markt ist im Jahr 2015 heiß umkämpft. Einige Veranstaltungen steigen auf, andere befinden sich im Abstiegskampf. Letztlich mündet alles in die Frage, wie visibel ist das Thema für den potentiellen Interessenten.

SoftSelect: aktuelle Studie zum ECM Markt in Deutschland

SoftSelect Marktstudie DMS ECM 2015

Das Hamburger Softwareauswahl-Unternehmen SoftSelect hat ihre jährliche Studie zum Dokumentenmanagementmarkt in Deutschland vorgestellt. Die Ausgabe 2015 zeigt deutlich den Wandel von DMS über ECM zu EIM. PROJECT CONSULT war als Partner an der Studie beteiligt.

The Collaborative Future | Arbeit und Zusammenarbeit in der Zukunft

 The Collaborative Future | Arbeit und Zusammenarbeit in der Zukunft

Zusammenarbeit!
Zusammenarbeit ist existentiell für die Spezies Mensch und eine Grundlage für das Funktionieren unserer Gesellschaft. Der Mensch ist ein soziales Wesen und auf Zusammenarbeit angewiesen. Unsere Entwicklung in der letzten Million Jahre wurde im Wesentlichen durch die Verbesserung von Kommunikation, Zusammenarbeit und Wissensaufbau vorangetrieben.