Optimal Systems @ Records Management Konferenz 2014

OPTIMAL SYSTEMS auf der Records Management Konferenz 2014

OPTIMAL SYSTEMS GmbH

Seit über 20 Jahren entwickelt OPTIMAL SYSTEMS ECM-Softwarelösungen, zurzeit sind über 1.575 Installationen im Einsatz. Im Jahr 2011 war OPTIMAL SYSTEMS das erste Mal bei unserer Records Management Veranstaltung dabei. Wir freuen uns, auch dieses Jahr Spannendes von OPTIMAL SYSTEMS vorgetragen zu bekommen.

Hands-On-Workshop

Titel Das Records Management wird mobil
Track | Uhrzeit Track 2 | 11:55 - 12:40 Uhr
Gliederung
  • Mobile Datennutzung
  • Usability und Online-Interfaces
  • Soziale und collaborative Funktionen
Abstract Moderne ECM-Lösungen unterstützen den Nutzer standortunabhängig bei der Arbeit mit seinen Dokumenten. Dieser moderne mobile Anwender ist für seine Arbeit darauf angewiesen, dass ihm seine Daten und Prozesse jederzeit zur Verfügung stehen, sei es auf mobilen Geräten, online oder auch offline. Der Funktionalität und Usability der entsprechenden Online-Interfaces kommt dabei eine große Bedeutung für die effektive Datennutzung zu. Zusätzlich erfordert modernes Records Management auch Funktionen für die soziale und collaborative Interaktion der Anwender. Lernen Sie in Workshop von OPTIMAL SYSTEMS das Records Management nicht nur standortgebunden sein muss. Denn wahres ECM ist mobil. Unternehmensweit.
Olaf Holst Optimal Systems

Dr. Olaf Holst, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb & Partnermanagement

Seit 2004 ist Olaf Holst Geschäftsbereichsleiter Vertrieb & Partnermanagement bei der OPTIMAL SYSTEMS GmbH in Berlin. In dieser Position ist er für die Geschäftsentwicklung im Industrie- und Dienstleistungsbereich sowie für den Ausbau des Partnervertriebsnetzes verantwortlich.Der Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik mit Fachrichtung Informationsverarbeitung verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb und der IT-Branche. Bevor er zu OPTIMAL SYSTEMS kam, war er Senior Manager Partner Sales bei der AuthentiDate International AG in Ratingen. Von 1999 bis 2001 war er als Leitender Partnermanager bei der Ceyoniq AG in Bielefeld beschäftigt. Zuvor leitete Holst den Vertrieb der FurniNet Service GmbH in Böblingen. Seine Karriere begann Holst 1985 als Systemberater bei der Apple Computer AG, wo er den Vertrieb und Support von Hard- und Software sowie den Aufbau von Kundennetzwerken und DTP-Netzwerken bei Werbeagenturen und Druckereien verantwortete.

OPTIMAL SYSTEMS entwickelt und vertreibt seit über zwei Jahrzehnten Softwarelösungen für Enterprise Content Management (ECM). Die ECM-Suite von OPTIMAL SYSTEMS ist eine ganzheitliche Informationsmanagementplattform und umfasst im Wesentlichen Lösungen für digitale Archivierung, Dokumentenmanagement und Business Process Management. Derzeit sind 324 Mitarbeiter in den dreizehn Gesellschaften der OPTIMAL SYSTEMS Unternehmensgruppe beschäftigt. Der Hauptsitz befindet sich seit der Gründung 1991 in Berlin.
Handout Workshop Optimal Systems RMK2014
Webinar  Das Records Management wird mobil
Datum/Uhrzeit  12.11.2014, 16:00 Uhr
Sprecher  Dr. Olaf Holst, Dr. Ulrich Kampffmeyer
Einwahl https://www.optimal-systems.de/termine/rmk2014-webcast
Unterlagen Im Anschluss an das Webinar können hier die Aufzeichnung und/oder die Präsentation heruntergeladen werden.

Produktinformationen

Unsere ECM-Suite – Das wahre ECM – sorgt dafür, dass alle vorhandenen Informationen im Unternehmen schnell und sicher gefunden, transparent verwaltet, gezielt verteilt und revisionssicher archiviert werden. Die individuellen, ausbaufähigen ECM-Technologien unterstützen Unternehmen dabei, bessere Entscheidungen zu treffen und diese in kürzerer Zeit umzusetzen.

Die modular aufgebaute ECM-Suite von OPTIMAL SYSTEMS gewährleistet dabei einen uneingeschränkten Zugriff auf die inhomogene Datenwelt im Unternehmen. Unsere ECM-Suite bietet von sich aus ein breites Funktionsspektrum für Informationsmanagement, so dass  ein umfassendes Records Management und die Einhaltung von Compliance-Anforderungen gewährleistet werden können.

Der Erfolg unserer Software und die Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen unseren Weg: Seit Jahren erhält OPTIMAL SYSTEMS Bestnoten für seine ECM-Software und Top-Bewertungen für Kundenzufriedenheit, kompetente Beratung und erstklassigen Support. 2012 wurden wir als erstes Unternehmen zum ECM-Hersteller des Jahres gekürt und in den letzten Jahren mehrfach mit dem ersten Platz in der Kundenzufriedenheitsstudie von Pentadoc ausgezeichnet.

Rund 250.000 Anwender arbeiten inzwischen täglich mit den ECM-Lösungen von OPTIMAL SYSTEMS und über 1.575 Installationen unserer ECM-Software sind bei unseren Kunden gewinnbringend im Einsatz.#

Anmeldung

zur Teilnahme an der Konferenz: http://bit.ly/RMK14 (mit Möglichkeit der Eingabe des Action Code von OPTIMAL SYSTEMS für einen reduzierten Eintrittspreis)

OPTIMAL SYSTEMS auf vorangegagenen Records Management Events

Optimal Systems auf dem Records Management Fachtag 2011

Presseinformationen

Presseinformation Optimal Systems RMK2014 OPTIMAL SYSTEMS auf der Records Management Konferenz 2014.

Termineintrag auf der Webseite von OPTIMAL SYSTEMS

OPTIMAL SYSTEMS RMK 2014 http://bit.ly/RMK14OS