Update Information Management

Das halbtägige Update Information Management fand von 2005 bis 2019 jährlich zu Beginn des Jahres als „Roadshow“ statt.
Ab 2020 wird das Update nur noch als individuelle Inhouse-Veranstaltung angeboten.

An einem halben Tag werden die aktuellen Entwicklungen in der Information-Management-Branche, bei Rechtsfragen und Standards sowie die Trends dargestellt.

Alle handouts, Unterlagen, Folien und Videos der Update-Veranstaltungen seit 2005 sind im Download verfügbar.

Zielgruppe

Die PROJECT CONSULT Updates richten sich an Information-Management-Professionals und fokussieren auf die Entwicklungen des vergangenen und des laufenden Jahres. Das Inhouse-Seminare kann aber gegen Zusatzaufwand auch als Einführung in die grundsätzliche Thematik angepasst werden.

Teilnehmerzahl

Ab 4 Teilnehmer*innen.

Teilnahmegebühr Inhouse

Pauschalisierte Staffeln:
4 – 8 Teilnehmer: 2200,00 €
9 – 16 Teilnehmer: 3400,00 €
17 – 24 Teilnehmer: 4600,00 €
jeweils zzgl. gesetzliche MWSt. und zuzüglich Reisekosten (bzw. in Räumlichkeiten von PROJECT CONSULT in Hamburg Tagungspauschale); inkl. elektronische Unterlagen. Vervielfältigungen, Teilnehmer-Handling, Raum, Verpflegung, Aufzeichnung und Arbeitsmittel werden vom Auftraggeber beigestellt.

Seminartermine

Termine & Anmeldung

Konditionen

Teilnahmebedingungen

Der Teilnahmebetrag für die jeweilige Veranstaltung ist nach Erhalt der Rechnung fällig. Der Rechnungsversand erfolgt elektronisch. Die Stornierung der Registrierung ist schriftlich bis 21 Tage vor Veranstaltungstermin kostenlos möglich. Bei Absagen danach oder bei Nicht-Erscheinen wird der gesamte Teilnahmebetrag fällig. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist jederzeit möglich. Programmänderungen, Absage, Verlegung oder Zusammenlegung mit einem anderen Termin  behält sich der Veranstalter vor.

Organisatorisches

Das Seminar wird als Inhouse-Veranstaltung durchgeführt. Für Inhouse-Veranstaltungen wird das Programm auch individuell zusammengestellt, auf die aktuellen Anforderungen des jeweiligen Kunden zugeschnitten und die erforderliche Raumausstattung sowie Teilnehmerverpflegung festgelegt.

Referenten

Die Durchführung erfolgt durch einen Berater und hin und wieder mit eingeladenen Gastreferenten mit Spezialwissen. Folgende PROJECT CONSULT Mitarbeiter sind als Leiter und Referent für diese Seminarveranstaltung vorgesehen:

  • Dr. Ulrich Kampffmeyer