Panel "The future of Information Management" | DCX Expo 18

Rund ums Thema ECM Enterprise Content Management gab es viel Verwirrung in den letzten Jahren.
ECM wurde für tot erklärt, sollte von Content Services abgelöst werden, wurde in EIM Enterprise Information Management wiedergeboren, als IIM Intelligent Information Management erneut auf den Schild gehoben und nun von Information Governance und Digital Workplace in Frage gestellt.
Angesichts der unterschiedlichen Schlagworte verlor auch die Branche nicht nur ihr eigenständiges Gesicht sondern auch ihre gemeinsamen Messe- und Konferenzveranstaltungen.
Nicht zu letzt der Niedergang der DMSEXPO stellte die Szene in Deutschland in Frage, Nun gibt es einen neuen Anlauf, der sich der Gartner Definition von Content Services bedient. Die IFRA DCX Messe in Berlin ist eigentlich eine Veranstaltung für Verlage, Content Publisher, Content Marketing .. und so ist es kein weiter Schritt zu Content Services.
Der Anspruch der Veranstalter, die sich mit führenden XING-Gruppen zu den Themen der Messe zusammengetan haben, geht weiter. ECM, Content Services, IIM, Digital Workplace … and the future of Information Management.

Host:
Dr. Ulrich Kampffmeyer, Managing Director, PROJECT CONSULT, Germany

Panelists:
Olaf Holst, Chief Technology Evangelist, Optimal Systems, Germany
Drs. Hanns Köhler-Krüner, Managing Vice President, Content, Insight & Legal, Gartner, Germany; Member of the Board of Directors, AIIM Association for Intelligent Information Management international, USA
Greg Milliken, M-Files, Senior Vice President of Marketing, Finland/USA
Richard Reed, Theum, VP Research and Development, Germany/USA
Morad Rhlid, Managing Director, SER international, Germany

Slidesshare http://bit.ly/DCXExpo18Panel

Slideslive (inlcuding Video and slides) https://slideslive.com/38911144/ecm-content-services-iim-digital-workplace-and-the-future-of-information-management