Vom Wert von Information | Update Information Management 2018

Auszug "Vom Wert von Information" aus dem Seminar "Update Information Management" 2018

Die kurze Präsentation "Vom Wert der Information" war eines der sieben Themen im ersten Block des diesjährigen Update Information Management 2018. In der Session "Digital Transformation: Fast Forward" beleuchtete Dr. Ulrich Kampffmeyer, Geschäftsführer von PROJECT CONSULT, einige Aspekte zum Thema Wert von Information: Informationslandkarten, Anteile irrelevanter und relevanter Information im Unternehmen, die Unterscheidung von ROT redundant, outdated & trivial, von wichtigen Records, und die Kriterien für die Ermittlung des Werts von Information.

Die Runde 14 des jährlichen Updates seit 2005 startete am 23.01.2018 in Hamburg mit Themen wie Trends, Standards und Recht im Information Management.
In kurzen Fachvorträgen wurde von Dr. Ulrich Kampffmeyer dargestellt, was im letzten Jahr an wichtigen Neuerungen beim Themenumfeld Informationsmanagement  hinzugekommen ist, was aus dem Vorjahr  immer noch wichtig ist – aber nicht behandelt wird -, und was im kommenden Jahr zu erwarten ist. Wie immer wurde die umfassende Dokumentation elektronisch (Powerpoint, PDF, ePub, Kindle, HTML5 und als semantisch erschlossene Theum-Wissensplattform) den Teilnehmern zur Veranstaltung bereitgestellt.

 



Folien zu diesem Vortrag: http://bit.ly/UpdateIM18HH_VidFolienPart1